Karriere bei ibis acam

Die Basis für unseren Erfolg als Bildungsinstitut ist die Arbeit von Mensch zu Mensch. Entscheidend dafür sind die Kompetenzen, Einstellungen und Handlungsspielräume unserer MitarbeiterInnen.

Wen wir suchen

Menschen mit Herzblut und Eigenmotivation
Wichtig sind die Freude und Motivation, sich Tag für Tag auf die unterschiedlichsten KundInnen einzulassen und diese auf dem Weg in den Arbeitsmarkt zu begleiten.

Was wir bieten

Ein positives Betriebsklima ist für uns Grundvoraussetzung für erfolgreiches Arbeiten. Dabei schaffen wir im beruflichen Alltag für unsere MitarbeiterInnen Entfaltungsmöglichkeiten und Handlungsspielräume.
Dank unserer österreichweiten Präsenz bieten wir unseren MitarbeiterInnen Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Einsatzgebieten. Unser Ziel ist es, in einem dynamischen Marktumfeld den besten MitarbeiterInnen dauerhaft eine attraktive Tätigkeit im Unternehmen zu bieten und Türen zu öffnen.
Durch unsere internen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir die Kompetenzen und Vernetzung unserer MitarbeiterInnen.

Was uns ausmacht

Entwicklungsmöglichkeiten auf dem Karriereweg sind uns ein besonderes Anliegen – so hat ein Großteil unserer Führungskräfte als TrainerIn begonnen und Chancen aufgegriffen.

150

interne Weiterbildungsveranstaltungen

650 +

MitarbeiterInnen

30 +

unterschiedliche Kulturen

71

Alter des ältesten Mitarbeiters

18

Alter der jüngsten Mitarbeiterin

Stimmen unserer MitarbeiterInnen

Ich schätze den professionellen Zugang zu verschiedensten Herausforderungen, die teamübergreifende Hilfsbereitschaft sowie den unbedingten Willen zum Erfolg. Der überaus wertschätzende Umgang untereinander schafft ein äußerst angenehmes Arbeitsklima. Lob und Anerkennung für besondere Leistungen sind ein zusätzlicher Motivationsfaktor.

Wolfgang KernProjektkoordinator

Auf dem Weg vom Training zur Führungsposition wurde mir stets das Vertrauen entgegen gebracht, den an mich gestellten Anforderungen gewachsen zu sein. Gestützt auf diese persönliche Wertschätzung und das ausgesprochen positive Arbeitsklima in unserem professionellen und hochmotivierten Team, macht es mir einfach Spaß und Freude, jeden Tag aufs Neue berufliche Herausforderungen anzunehmen und nach optimalen Lösungen zu streben.

Ingrid TiefenbacherLeiterin ProduktServiceCenter

Bei ibis acam zu arbeiten bedeutet für mich, Teil eines hochprofessionellen und spezialisierten Teams zu sein. Im Unternehmen wird großer Wert darauf gelegt, den MitarbeiterInnen Möglichkeiten zu bieten, ihre Fähigkeiten optimal einzusetzen. So wurde mir unter anderem angeboten, mein Wissen in Workshops unserer Weiterbildungs-Akademie österreichweit an KollegInnen weiterzugeben.

Karin Vogel, MBATrainerin

Unsere TeilnehmerInnen sind die nächste Generation. Sie in den ersten Arbeitsmarkt zu begleiten und zu coachen, ist eine sehr wichtige und herausfordernde Aufgabe. Ich sehe Ibis acam wie ein Zahnrad, das den Arbeitsmarkt mit den Menschen in der Region verbindet. Ich stehe mit ganzer Leidenschaft hinter und wenn es sein muss vor unseren Lehrlingen, und ibis acam lässt mich das tun und somit meinen Beitrag leisten.

Harald SchichtaTrainer

Ansprechpartnerin

Alina Loeseke

Mag.a Alina Löseke

Leitung TrainerInnenCommunity

Geiselbergstraße 15-19, Stiege 1 | 1110 Wien
bewerbung@ibisacam.at