Karriere bei ibis acam

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Aufgrund unserer breiten Produktpalette sind wir offen für alle Qualifikationen, wenngleich es im Trainingsbereich oft sehr spezifische Anforderungen gibt, die in unseren Stellenausschreibungen ggf. genau angeführt sind.

Persönlich kannst du die folgenden Fragen mit ja beantworten? Dann bist du bei uns richtig!

  • Dir ist wichtig eine Vision zu haben und du wünscht dir das auch von einem Unternehmen?
  • Du hast ein positives Menschenbild und bist der Meinung, jeder Mensch kann sein Leben designen und aktiv gestalten?
  • Du begleitest gerne andere Menschen auf einem Stück ihres Lebenswegs?
  • Du arbeitest gerne in einem agilen Team, möchtest dich engagieren, bringst Ideen ein, findest Lösungen und möchtest diese auch umsetzen?
  • Du weißt, dass Fehler passieren können und gibst gerne konstruktives Feedback oder nimmst ein solches an?
  • Du magst neue Herausforderungen?
  • Du bringst eine hohe digitale Kompetenz mit?

Hier kannst du dich entfalten

Du arbeitest gerne als Lernbegleiter_in in einem agilen Team, bringst Ideen ein und möchtest diese auch umsetzen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn dich ein Bereich besonders anspricht:

  • Sprachqualifizierung im Bereich Deutsch als Fremdsprache sowie Englisch, Italienisch, Russisch, u.a.
  • Überbetriebliche Lehrausbildungen für Jugendliche und junge Erwachsene
  • Lehrwerkstätten für Jugendliche in den Bereichen IT, Büro, Handel, Großhandel, e-commerce
  • Übungsfirmen im kaufmännischen Bereich
  • Berufsorientierung
  • Qualifizierungen im kaufmännischen und im IT-Bereich, Projektmanagement, u.v.m.
  • Basisbildung
  • Einzelcoachings
  • Einzel- und Gruppenberatungen
  • Projektadministration
  • Kinderbeaufsichtigung

Du möchtest dich bei uns außerhalb des Trainings und/oder Coachings entfalten? Unsere internen Services umfassen:

  • Digital learning Management
  • Innovation und Entwicklung von Bildungskonzepten
  • Recruiting
  • IT und Infrastruktur
  • Standortmanagement
  • Buchhaltung & Lohnverrechnung
  • Controlling
  • Qualitätsmanagement
  • Projektassistenz/Projektadministration

Du siehst dich als supportive leader und möchtest dich für Bildung engagieren? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als

  • Projektleitung
  • Teamleitung
  • Regionalleitung

Tipps für deine Bewerbung bei uns

Bitte bewirb dich ausschließlich über unser online-Bewerbungstool.

Solltest du dich dennoch per mail bewerben, bitten wir dich eben dann nochmal, dich online zu bewerben, also warum nicht gleich den Schritt des e-mails einsparen?

Gerade im Trainingsbereich benötigen wir zum Teil sehr genaue Aufstellungen über die beruflichen Erfahrungen. Nicht weil wir kompliziert sind, sondern weil dies für die Einreichungen unserer Projekte wichtig ist.

Daher bitten wir dich:

  • Lade ausschließlich einen aktuellen, übersichtlich strukturierten Lebenslauf im Portal hoch
  • Lade gerne auch gleich deine relevanten Ausbildungs- und Dienstzeugnisse im Portal hoch

Ein abschließender Tipp:

Wir freuen uns besonders, wenn du in einem kurzen Statement beschreibst, wie unsere ausgeschriebene Stelle in deine persönliche Vision passt und wie gemeinsam etwas bewegen können

Eine kleine Auswahl unserer Benefits

Um dein Arbeitsumfeld möglichst attraktiv zu gestalten, haben wir einen Pool an internen Angeboten, der laufend erweitert wird:

Gesundheitsförderung

Eine eigene Stabstelle für Gesundheit sorgt dafür, dass wir dich bei deiner Gesundheitsförderung unterstützen. Zahlreiche Workshopangebote (auch online), Impfaktionen, Obstbestellung, Gesundheitsprävention, gratis Bildschirmbrillen u.v.m. sind nur ein Auszug aus dem vielfältigen Gesundheitsangebot bei ibis acam.

internen Weiterbildungen im ibis Skill Circle

Wir lieben die Weiterentwicklung und wollen morgen besser sein als heute– du auch? In unserem Skill Cirlce Angebot findest du von kurzen Lernnuggets bis zu mehrtägigen Trainer_innen-Ausbildungen zahlreiche Angebote, die dich persönlich und bei deiner beruflichen Entfaltung unterstützen. Da ist für jede_n etwas dabei!

wöchentliche Online-Mitarbeiter_innen-Info der Geschäftsführung

Wir informieren dich und deine Kolleg_innen wöchentlich im virtuellen Meetingraum über aktuelle Themen und falls du mal nicht dabei sein kannst, bekommst du eine Zusammenfassung. Hier kannst du auch eigene Ideen und Vorschläge einbringen und Fragen stellen.

philosophischer LifeDesign Circle

Diese philosophische Runde ist für alle Mitarbeiter_innen der ibis offen und findet im virtuellen Meetingraum alle zwei Wochen statt. Hier kannst du deine Ideen und Anregungen rund um unser LifeDeisgn einbringen!

Businessrun und andere Events

Körperliche und geistige Fitness hängen zusammen! Du hast Lust, gemeinsam in einem Team am Vienna Business Run oder anderen Events teilzunehmen? Gerne trainieren, laufen und feiern wir gemeinsam! Du hast eine Idee für einen neuen Event? Bring ihn gerne ein!

Intervision & Supervision

Wir wissen, dass die Arbeit mit Menschen oft fordernd sein kann und es Raum braucht, um Erfahrungen und Themenstellungen zu reflektieren. In teaminternen Intervisionen und ggf. Supervisionen hast du optimale Bedingungen für deine Reflexion.

Jobrotation

Für alle, die bei der ibis auch andere Unternehmensbereiche kennenlernen möchten, besteht die Möglichkeit einer zeitlich befristeten job.rotation mit der Option, in den ursprünglichen Job zurückzukehren oder auch in der neuen Funktion zu bleiben.

Arbeitsgruppen

Wir informieren laufend über neue Arbeitsgruppen und freuen uns über alle, die Interesse haben, sich aktiv einzubringen, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln, Innovationen zu pilotieren oder Bestehendes bestmöglich zu verbessern.

Home Office

Einige Tätigkeiten sind nicht mehr an einen bestimmten Ort gebunden. Daher kannst du je nach Möglichkeit bei Interesse und in Abstimmung mit deiner Führungskraft diese Aufgaben gegebenenfalls gerne auch zu Hause bearbeiten.

Sehr gute Verkehrsanbindung

Alle unsere Standorte sind öffentlich sehr gut erreichbar und an manchen Standorten können wir dir, falls du mit dem Auto unterwegs bist, auch einen Parkplatz zur Verfügung stellen.

150

interne Weiterbildungsveranstaltungen

700 +

MitarbeiterInnen

30 +

unterschiedliche Kulturen

71

Alter des ältesten Mitarbeiters

18

Alter der jüngsten Mitarbeiterin

Stimmen unserer MitarbeiterInnen

Ich schätze den professionellen Zugang zu verschiedensten Herausforderungen, die teamübergreifende Hilfsbereitschaft sowie den unbedingten Willen zum Erfolg. Der überaus wertschätzende Umgang untereinander schafft ein äußerst angenehmes Arbeitsklima. Lob und Anerkennung für besondere Leistungen sind ein zusätzlicher Motivationsfaktor.

Wolfgang KernProjektkoordinator

Auf dem Weg vom Training zur Führungsposition wurde mir stets das Vertrauen entgegen gebracht, den an mich gestellten Anforderungen gewachsen zu sein. Gestützt auf diese persönliche Wertschätzung und das ausgesprochen positive Arbeitsklima in unserem professionellen und hochmotivierten Team, macht es mir einfach Spaß und Freude, jeden Tag aufs Neue berufliche Herausforderungen anzunehmen und nach optimalen Lösungen zu streben.

Ingrid TiefenbacherLeiterin ProduktServiceCenter

Bei ibis acam zu arbeiten bedeutet für mich, Teil eines hochprofessionellen und spezialisierten Teams zu sein. Im Unternehmen wird großer Wert darauf gelegt, den MitarbeiterInnen Möglichkeiten zu bieten, ihre Fähigkeiten optimal einzusetzen. So wurde mir unter anderem angeboten, mein Wissen in Workshops unserer Weiterbildungs-Akademie österreichweit an KollegInnen weiterzugeben.

Karin Vogel, MBATrainerin

Unsere TeilnehmerInnen sind die nächste Generation. Sie in den ersten Arbeitsmarkt zu begleiten und zu coachen, ist eine sehr wichtige und herausfordernde Aufgabe. Ich sehe Ibis acam wie ein Zahnrad, das den Arbeitsmarkt mit den Menschen in der Region verbindet. Ich stehe mit ganzer Leidenschaft hinter und wenn es sein muss vor unseren Lehrlingen, und ibis acam lässt mich das tun und somit meinen Beitrag leisten.

Harald SchichtaTrainer