Mach dir Dein Bild

Das sagen Kolleg_innen

Carina Neulinger

Carina Neulinger, Konzeptentwicklerin in Wien

„An meiner Arbeit als Bildungsdesignerin gefällt mir besonders, dass ich mich in der Konzeptentwicklung kreativ betätigen und Bildungsprozesse, durch die Entwicklung neuer und innovativer Bildungskonzepte, aktiv mitgestalten kann.“

Leo Purgstaller

Leo Perstaller, EDV-Trainer in Tirol

„Hallo, ich bin der Leo aus Tirol und bin seit 2013 bei ibis acam. Ich bin vorwiegend für die EDV Workshops in den Projekten FiT und MUT im Einsatz. ibis acam bietet mir die Möglichkeit, meine zwei großen Interessen – die Informatik und Menschen etwas beizubringen – zu verbinden und auszuüben.

Sigrid Nagele

Sigrid Nagele, Deutschtrainerin in Vorarlberg

„Seit Juli 2022 bin ich Deutschtrainerin bei der ibis. Nach über 30 Jahren Gastronomie wollte ich eine Veränderung in meinem Berufsleben. Durch das tolle Angebot für Ausbildung & Job konnte ich auch als Quereinsteigerin voll durchstarten. Das ist für alle, die eine neue Herausforderung suchen und gerne mit Menschen aus aller Welt arbeiten, eine super Chance.“

Thomas Holub

Thomas Holub, Qualitätsmanagement (QM)

Seit meinem Einstieg bei ibis acam im Frühjahr 2012 habe ich viele Bereiche des Unternehmens kennengelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile bin ich für Qualitätsmanagement, Datenschutz und Compliance verantwortlich. Was ich an der ibis besonders schätze, ist die Bereitschaft, neue Wege zu gehen und den Menschen eine echte Chance zu geben. Das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung beflügeln mich jeden Tag aufs Neue!“

Tina Rath

Tina Rath, Teamleitung

„Seit knapp 6 Monaten erlebe ich täglich, was es bedeutet, wenn ein Unternehmen sich nicht nur mit Werten schmückt, sondern diese auch lebt. Als Teamleitung in einem Überregionalen Projekt profitiere ich sowohl beruflich wie auch persönlich vom Austausch mit Kolleg_innen aus ganz Österreich und erlebe in der Arbeit mit den Teilnehmer_innen, wie viel Sinn hinter unserem Tun steckt. Arbeit, die sich nicht nach Arbeit anfühlt, sondern einfach ein Teil meines Alltags ist, bei dem ich mich entfalten kann.“

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Und falls aktuell nichts für dich dabei ist, bewirb dich initiativ und empfehle uns gerne als Arbeitgeberin weiter.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei ibis acam