Wer wir sind

Editorial

„Das Ziel von ibis acam ist, Menschen durch Bildung zu persönlichem und beruflichem Erfolg zu begleiten. Ich bin überzeugt, dadurch leisten wir einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Die Grundlage für unser Handeln bilden unsere Werte. Sie sind verbindliche Richtschnur für alle ibis acam Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Kunden und Kundinnen dienen sie als Versprechen, an dem wir uns messen lassen möchten.“

Johannes Lampert

Johannes Lampert

Geschäftsführer

Unsere Werte

Wertschätzung ist die zentrale Grundhaltung, mit der wir einander begegnen.

Unsere Dienstleistungen erhöhen die Bildungsmöglichkeiten für alle gesellschaftlichen Gruppen. Dabei ist es uns ein Anliegen, Menschen zu unterstützen, eigene Grenzen zu überschreiten und für sich selbst neue Möglichkeiten und Horizonte zu eröffnen.

Wir setzen uns für die Chancengleichheit aller Geschlechter ein.

Durch offene Kommunikations- und Führungsstrukturen wollen wir sinnstiftende Arbeitsbedingungen, Platz für Eigenverantwortung und Ideenreichtum schaffen und unterstützen damit Leistungsbereitschaft und Teamgeist.

Neuen Herausforderungen und Zielsetzungen begegnen wir mit Mut und Pflichtbewusstsein und sind dabei stolz auf unsere Leistungen und Erfolge für unsere KundInnen.

MitarbeiterInnen und Führung sind agil, lernfähig und innovativ. Wir schaffen damit ein lebendiges Unternehmen mit attraktiven Dienstleistungen.

Unsere Kommunikation ist klar und verbindlich in der Information und zeichnet sich durch offene Dialogmöglichkeiten aus.

Wir stehen zur europäischen Idee und nutzen partnerschaftlich und aktiv unsere Netzwerke und Chancen.

Wir handeln vorausschauend, um unsere Leistungen, unser Denken und Handeln auf die zukünftigen gesellschaftlichen Veränderungen auszurichten.