Microsoft Office Specialist

Mit coached learning zu Zertifizierungen in Excel, Word, Powerpoint und Outlook

Microsoft Office Specialist Kurs

Du lernst mit Unterstützung unserer Lerncoaches in einer Lerngruppe. Dort erhältst du Inputs und hast Zeit für intensives Üben.

Zertifizierungen mit Erfolgsgarantie

  • Du kannst bis zu 4 Zertifizierungsprüfungen ablegen. Die Auswahl der Zertifizierungen triffst du gemeinsam mit deinem Lerncoach.
  • Wenn du in zwei Practice Tests 90% der Maximalpunkte erreicht hast, kannst du zur Prüfung antreten. Wir garantieren in diesem Fall den Prüfungserfolg. Falls diese Prüfung dennoch nicht erfolgreich sein sollte, bieten wir einen kostenlosen zweiten Prüfungsantritt an.

Du fühlst dich angesprochen …

…und möchtest deine digitalen Kompetenzen im Bereich Büro und Home Office stärken.
…und hast PC-Grundkenntnisse und kannst sicher mit PC und Tastatur umgehen.
…und erfüllst die Voraussetzungen für die Kursförderung des AMS Wien.

Die Microsoft Office Spezialist (MOS) Zertifizierungen ermöglichen dir …

  • die optimale Nutzung der Microsoft Office Tools
  • die souveräne Handhabung von Kommunikation und Sicherheit im Büro und Home Office
  • die Steigerung deiner Chancen am Arbeitsmarkt durch verbriefte digitale Kompetenzen
  • den Erhalt von Zertifikat und Status „Microsoft Office Specialist“ bereits mit der ersten erfolgreichen Prüfung

Unsere Rahmenbedingungen

Kursort

ibis acam Bildungs GmbH
Geiselbergstraße 15-19
1110 Wien

+43 (0)50 4247 38215

Kurszeiten

Kursdauer: 6 Wochen

täglich, 09:00 bis 12:30 Uhr

Einstiege sind täglich möglich!

Lehreinheiten

Wöchentlich 17,5 Einheiten á 50 Minuten, somit insgesamt 105 Einheiten

Kursgebühr

Die Kursgebühr beträgt €1.650 inkl. 10% Umsatzsteuer und Prüfungsgebühren.

Folgende Zertifikate kannst du erreichen:

ToolZertifikat
Microsoft Word 365 und 2019MO-100 Word Associate
MO-101 Word Expert
Microsoft Word 365 und 2019MO-100 Word Associate
MO-101 Word Expert
Microsoft PowerPoint 365 und 2019MO-300 PowerPoint Associate
Microsoft Outlook 365 und 2019MO-400 Outlook Associate

Du kannst durch die Ablegung mehrerer Prüfungen folgenden Status erlangen:

StatusAnforderungen
Microsoft Office Specialist: AssociateEs sind 3 von diesen 4 Zertifikaten erforderlich:
Excel Associate
Word Associate
Outlook Associate
PowerPoint Associate
Microsoft Office Specialist: ExpertEs sind 2 von diesen 3 Zertifikaten erforderlich:
Word Expert
Excel Expert
Access Expert

Inhalte der Zertifizierungen im Detail

Die Lerninhalte werden von Microsoft bereitgestellt und laufend aktualisiert. Somit bist du immer auf dem neuesten Stand!

Microsoft Office Spezialist (Associate) in Word – MO-100

Dokumente verwaltenIn Dokumenten navigieren
Dokumente formatieren
Dokumente speichern und freigeben
Dokumente auf Probleme prüfen
Einfügen & Formatieren von Text, Absätzen & AbschnittenEinfügen von Text und Absätzen
Formatieren von Text und Absätzen
Dokumentabschnitte erstellen und konfigurieren
Verwaltung von Tabellen & ListenTabellen erstellen
Tabellen ändern
Listen erstellen und ändern
Referenzen erstellen & verwaltenReferenzelemente erstellen und verwalten
Erstellen und Verwalten von Referenztabellen
Grafikelemente einfügen & formatierenEinfügen von Illustrationen und Textfeldern
Formatieren von Abbildungen und Textfeldern
Hinzufügen von Text zu grafischen Elementen
Ändern von grafischen Elementen
Dokumentzusammenarbeit verwaltenKommentare hinzufügen und verwalten
Änderungsverfolgung verwalten

Microsoft Office Spezialist (Expert) in Word – MO-101

Dokumentoptionen & -einstellungen verwaltenDokumente und Vorlagen verwalten
Vorbereiten von Dokumenten für die Zusammenarbeit
Sprachoptionen verwenden und konfigurieren
Verwenden von erweiterten Bearbeitungs- & FormatierungsfunktionenDokumentinhalt suchen, ersetzen und einfügen
Konfigurieren von Absatzlayoutoptionen
Stile erstellen und verwalten
Erstellen von benutzerdefinierten DokumentelementenErstellen und Ändern von Bausteinen
Erstellen von benutzerdefinierten Designelementen
Indizes erstellen und verwalten
Erstellen und verwalten von Abbildungsverzeichnissen
Verwenden von erweiterten Word-FunktionenVerwalten von Formularen, Feldern und Steuerelementen
Erstellen und Ändern von Makros
Serienbriefe durchführen

Microsoft Office Spezialist (Associate) in Excel – MO-200

Arbeitsblätter & Arbeitsmappen verwaltenImportieren von Daten in Arbeitsmappen
In Arbeitsmappen navigieren
Formatieren von Arbeitsblättern und Arbeitsmappen
Anpassen von Optionen und Ansichten
Konfigurieren der Inhalte für die Zusammenarbeit
Verwalten von Datenzellen & BereichenDaten in Arbeitsblättern bearbeiten
Formatieren von Zellen und Bereichen
Definieren und referenzieren von benannten Bereichen
Daten visuell zusammenfassen
Tabellen & Tabellendaten verwaltenTabellen erstellen und formatieren
Tabellen ändern
Tabellendaten filtern und sortieren
Ausführen von Operationen mithilfe von Formeln & FunktionenReferenzen einfügen
Berechnen und transformieren von Daten
Formatieren und ändern von Text
Diagramme verwaltenErstellen von Diagrammen
Diagramme ändern
Diagramme formatieren

Microsoft Office Spezialist (Expert) in Excel – MO-201

Arbeitsmappenoptionen & -einstellungen verwaltenArbeitsmappen verwalten
Vorbereiten von Arbeitsmappen für die Zusammenarbeit
Sprachoptionen verwenden und konfigurieren
Daten verwalten & formatierenFüllen von Zellen basierend auf vorhandenen Daten
Daten formatieren und validieren
Anwenden von erweiterter bedingter Formatierung und Filterung
Erstellen erweiterter Formulare & MakrosAusführen logischer Operationen in Formeln
Suchen mithilfe von Funktionen nach Daten
Verwenden von erweiterter Datums- und Uhrzeitfunktionen
Durchführen von Datenanalysen
Problembehandlung bei Formeln
Erstellen und ändern einfacher Makros
Erweiterte Diagramme & Tabellen verwaltenErstellen und ändern von erweiterten Diagrammen
Erstellen und Ändern von PivotTables
Erstellen und Ändern von PivotCharts

Microsoft Office Spezialist (Associate) in PowerPoint- MO-300

Präsentationen verwaltenÄndern von Folienmaster, Handout-Master und Notenmaster
Präsentationsoptionen und -ansichten ändern
Konfigurieren der Druckeinstellungen für Präsentationen
Konfigurieren und Präsentieren von Diashows
Vorbereiten der Präsentationen für die Zusammenarbeit
Folien verwaltenFolien einfügen
Ändern von Folien
Folien bestellen und gruppieren
Hinzufügen & Formatieren von Text, Formen & BildernText formatieren
Links einfügen
Bilder einfügen und formatieren
Grafikelemente einfügen und formatieren
Ordnen und gruppieren von Objekten auf Folien
Einfügen von Tabellen, Diagramme, SmartArt, 3D-Modelle & MedienTabellen einfügen und formatieren
Einfügen und Ändern von Diagrammen
Einfügen und Formatieren von SmartArt-Grafiken
Einfügen und Ändern von 3D-Modellen
Medien einfügen und verwalten
Anwenden von Übergängen & AnimationenAnwenden und Konfigurieren von Folienübergängen
Animieren von Folieninhalt
Festlegen des Timings für Übergänge

Microsoft Office Spezialist (Associate) in Outlook – MO-400

Outlook-Einstellungen & -Prozesse verwaltenAnpassen der Outlook-Einstellungen
Konfigurieren von E-Mail-Einstellungen
Suchvorgänge durchführen
Informationen drucken und speichern
Nachrichten verwaltenErstellen von Nachrichten
Nachrichteninhalt einfügen
Nachrichten organisieren und verwalten
Kalender verwaltenKalender erstellen und verwalten
Erstellen von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen
Organisieren und verwalten von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen
Kontakte & Aufgaben verwaltenErstellen und verwalten von Kontaktdaten
Erstellen und verwalten von Kontaktgruppen
Aufgaben erstellen und verwalten

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Bitte wählen Sie den Kurs aus für den/die wir dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen dürfen.
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